Spenden Herbst 2023

Im Herbst 2023 konnte die Abteilung Kinderturnen des TSV Malsfeld mit neuen Spielgeräten unterstützt werden. Außerdem wurden im Kindergarten Lutherhaus Bücher und Fahrzeuge, sowie in der Kita Kids Kinderhaus e.V. Spielgeräten für den Garten mit dem Erlös aus dem Basar angeschafft. Wir freuen uns, dass wieder viele Kinder von unserem Einsatz profitieren. 

 

Spenden Frühjahr 2023

Liebe Unterstützer des Kindersachenbasars, im Frühjahr 2023 konnten wir zwei tolle Sachspenden für die Kinder der Region finanzieren: Der Kindergarten Malsfeld erhielt eine "Küchenhexe", also einen Outdoor-Backofen sowie eine Holz- und Wasserbahn zum Spielen. Die kleine, aber feine, Bücherei der Grundschule am Schloth in Melsungen erhielt eine Bücherspende und konnte sehr viele neue Kinderbücher anschaffen, wobei die Vorschläge für die Bücher von den Grundschülern kam. Wir hoffen auf viele neue Leseratten!

Spenden 2022

Die Vivarium AG der Gesamtschule Melsungen ist eine tolle AG, in der die Schüler sich in der Freizeit um lebendige Tiere kümmern. Wir freuen uns sehr, dass wir diese AG unterstützen konnten und somit neues Zubehör für die Terrarien und das Aquarium angeschafft wurde. Auch konnten wir die Schulbücherei bei der Anschaffung von Büchern unterstützen.

 

Eine weitere Spende ging an die Handballjugend SG08 Kirchhof für neue Trainingsdummies. 

Für die Fuldatalschule am Schloth konnten wir einen neuen Fire Truck spenden: 

Spende 2021

Eine kleine Schaukelfigur für die Fußgängerzone konnte im Jahr 2021 errichtet werden! Der Verein Gemeinsam für Kinder e.V. dankt der Stadt Melsungen sowie dem Bauamt Melsungen für die Ermöglichung und Ausführung. Wir spendeten aus dem Erlös des letzten "Präsensbasars" im Frühjahr 2020. 

Herbstbasar 2019

Der Verein Gemeinsam für Kinder e.V. spendet von dem Erlös des Herbstbasars  neue Bänke für den Morgenkreis der Christian Bitter Grundschule Melsungen sowie drei neue Racer-Autos für die Astrid-Lindgren Grundschule Malsfeld.

Wohin gehen die Kleiderspenden, die nach dem Basar von den Verkäufern gespendet werden können?

Die gespendete Kinderkleidung geht zur Zeit an die Kleidertüte in Niedenstein. Die Kleidertüte wird von ehrenamtlichen Helfern geführt und die Käufer können gegen einen geringen Betrag die Kleidungsstücke erwerben.

Erlös Frühjahrsbasar 2019

Der Erlös des Frühjahrsbasares ging an den Förderverein des Melsunger Kindergarten Bachfeld.

Geplant ist ein neues Spielhaus aus Holz für das Außengelände zu errichten.

Weitere Spenden 2018

Wir konnten im Jahr 2018 (neben den hier vorgestellten Spenden) mit Sachspenden unterstützen:

 

- Jungbläser des ev. Posaunenchors

- Gesamtschule Melsungen

- Grundschule am Schloth

 

Vielen herzlichen Dank vor allem an unsere vielen ehrenamtlichen Helfer, die diese Förderung der Kinder möglich machen! Wir bedanken uns auch bei allen Verkäufern des Kindersachenbasars!

Spende an die Holzhauer Stiftung für krebskranke Kinder

Liebe Helfer, liebe Verkäufer, liebe Kindersachenkäufer! Das Orgateam des Kindersachenbasars sagt herzlichen Dank, denn aus dem Verkaufserlös konnten wir am 27.11.2018 eine Spende über 2000 EUR an die Holzhauer Stiftung überreichen! Die Holzhauer Stiftung unterstützt krebskranke Kinder in der Region Nordhessen.  Für die Übergabe in der Station der Kinderonkologie des Klinikums Kassel waren Frau Roswitha Vaupel und Herr Peter Vaupel (beide Stiftungsvorstand) persönlich aus Melsungen nach Kassel angereist. Nach einer herzlichen Begrüßung bekam das Orgateam einen kleinen Einblick in die Arbeit der Holzhauer Stiftung sowie in die Kinderonkologiestation des Klinikums Kassel. Es war sehr beeindruckend, von dem großen Engagement für die Kinder und deren Familien zu erfahren, die Ihr normales Leben aufgrund einer Krebserkrankung nicht weiterführen können!

Für das Orgateam steht fest, die Projekte der Holzhauer Stiftung werden wir auch in Zukunft unterstützen.

Übergabe des Spendenschecks zusammen mit Spielen und Bastelsachen in der Station der Kinderonkologie des Klinikums Kassel

Spende an den Kindergarten Am Bahnhof

Für die Kita Am Bahnhof in Spangenberg konnten wir einen tollen Experimentiertisch spenden. Die Kita gestaltet gerade einen Raum zum "Experimentierraum" um. Wir haben mit dem Tisch den Anfang für die Neugestaltung gemacht! So bleiben die Kinder neugierig und und können so einiges selbst ausprobieren.

Turnmatte und Bobbycars für Kita am Schlossberg

Eine weitere Sachspende ging im Herbst 2018 an die Kita am Schlossberg in Spangenberg, hier konnte eine Turnmatte für die Lieblingsbeschäftigung der Kinder, das Turnen und Toben, sowie zwei Bobbycars und Bücher finanziert werden. Da die Kita am Schlossberg dieses Jahr mit einem Schimmelproblem zu kämpfen hatte, so dass viele Gegenstände entsorgt werden mußten, spendeten wir auch Spielsachen für jede Kindergruppe, um einen kleinen Beitrag zur Wiederbeschaffung zu leisten. 

Frühjahrsbasar 2018

Hängeschaukel und mehr für AKGG

Was für eine Freude bei der Abteilung des ambulanten Fachdienstes für Menschen mit Behinderung! Im August 2018 konnte das Kindersachenbasarteam an das Begegnungs- und Beratungszentrum in Melsungen eine große Hängeschaukel und  weitere motorische Spiele offiziell übergeben. Die Einrichtung des Arbeitskreises Gemeindenahe Gesundheitsförderung, kurz AKGG, fördert Menschen mit Behinderung in allen Lebensphasen. Die Spiele sowie die große Hängeschaukel, welche auf dem Boden auch als Wippe genutzt werden kann, wurden von den Kindern und Jugendlichen begeistert angenommen. 

Spielsachen für die Fuldatalschule Melsungen

Nach unserem diesjährigen Frühjahrsbasar konnten wir unter anderem den Kindern der Fuldatalschule am Schloth Spielzeug für den Sandkasten und einen Roller für die Grundschulkinder spenden. Die Kinder haben sich sehr gefreut und das Spielzeug sogleich ausprobiert. Eine weitere Spende ging z. B. an die Bücherei der Gesamtschule Melsungen. 

Herbstbasar 2017

Babyausstattung für Flüchtlingsheim in Niedenstein

Nach einem Hilferuf des Flüchtlingsheims Niedenstein konnten wir nach kurzer Zeit Spenden für eine Erstausstattung für ein Neugeborenes zusammenstellen und am 1. September übergeben. Allen Spendern der Babykleidung und Babyausrüstung herzlichen Dank!

 

Wir stehen mit dem Flüchtlingsheim in gutem Kontakt und konnten auch in der Vergangenheit bereits zielgerichtete Spenden übergeben. 

Wer uns dabei unterstützen möchte, kann dies auch an unserem kommenden Frühjahrsbasar 2018 tun.